Überraschungen ohne Hexerei

Das erste Maiwochenende hielt für die Judokas des Judosportvereins Sondershausen und deren Trainer Überraschungen bereit. Acht Kämpfer unseres Vereins stellten sich der Herausforderung beim 6. Hexenpokal in Bleicherode. Insgesamt waren am Samstag 99 und am Sonntag 40 Judokas aus 16 Vereinen am Start.

In der Altersklasse u8 gewann Max Baier seine zwei Kämpfe souverän und damit auch den Siegerpokal. Unser einziges Mädchen, Sonik Kulke, in der Altersklasse u11 erstaunte die Trainer mit zwei Siegen und dem ersten Platz. Sie konnte einen Kampf durch eine gute Festhalte und einen durch einen Punktwurf für sich entscheiden.

Jonas Pößel und Niklas Kirchner teilten sich das Treppchen in ihrer Gewichtsklasse. Mit einer sehr guten Tagesform errang Jonas zwei Siege und damit auch den zweiten Platz. Niklas erreichte mit einem schnellen Sieg durch einen guten Wurf den dritten Platz.

Auch Cedric Spieß und Tobias Stephan kämpften in einer Gewichtsklasse. Leider fehlte Tobias noch die nötige Wettkampferfahrung und er verlor seine Kämpfe, errang dennoch den 3. Platz.

Cedric konnte zwei von drei Kämpfen durch einen Ippon bzw. einen Wazari (halber Punkt) für sich entscheiden und sicherte sich den 2. Platz.

Gerhard Rockel war seinen Gegnern in der u13 noch unterlegen und stieg auf die 3. Stufe des Treppchens.

Am Sonntag startete für den JSV Sondershausen Selina Kulke als einzige in der Altersklasse u15. Sie zeigte ihr Können in zwei Kämpfen und siegte einmal durch einen Punktwurf und einmal mit einer Festhalte.

Selbst in der Mannschaftswertung sicherte sich der JSV den 8. Platz.

Ergebnisse             zur Bildergalerie