Wer ist online

Wir haben 1 Gast online

Der Kleinste ganz groß

Am Samstag, den 07.12.13, starteten 8 Judokas des JSV Sondershausen beim "Nikolausturnier" in Merseburg und zeigten starke Kämpfe gegen ein internationales Starterfeld. Unter den 275 Startern kämpften nicht nur deutsche Judokas aus vier verschiedenen Bundesländern, sondern auch Sportler aus der Ukraine und Polen.

Vor allem stach diesmal Max Bayer aus dem Sondershäuser Team heraus, der in der Altersklasse u8 kämpfte. Mit zwei Siegen durch eine Festhalte und einen Sieg durch einen Punktwurf ließ er seinen Gegnern keine Chance und schenkte sich somit selbst den ersten Platz zum Nikolaus.

In der Altersklasse u10 belegten Niklas Kirchner und Sonik Kulke jeweils den zweiten Platz und Cedric Spieß und Jonas Pößel den dritten Platz. Selina Kulke erreichte in der Altersklasse u15 den zweiten Platz und Jessica Loch schaffte es in der selben Klasse auf den dritten Platz. Alle Medaillengewinner konnten bei jeweils mindestens zwei bis drei Gegnern einen Kampf immer für sich entscheiden und haben sich mit ihrer gezeigten Leistung diesen Platz auch verdient.
Gerhard Rockel stand mit 10 Jahren nun zum ersten Mal in der Altersklasse u13 auf der Tatami und kämpfte somit gegen erfahrenere und ältere Gegner. Für einen Sieg hat es da leider noch nicht gereicht, aber zumindest hat er, wie auch alle anderen Starter aus Sondershausen, viele neue Eindrücke und Erfahrungen aus diesem Wettkampf mitnehmen können.

Nicht nur mit aktiven Kämpfern sondern auch im Kampfgericht war der JSV Sondershausen mit Michael Stange, langjähriges Mitglied des Vereins, vertreten.

Schon nächsten Samstag und Sonntag können die Sportler des JSV Sondershausen zum Weihnachtsturnier in Bleicherode ein letztes Mal für dieses Jahr ihr ganzes Können zeigen und sich vielleicht noch einmal um die ein oder andere Platzierung verbessern.

 

zu den Ergebnissen            zur Bildergalerie