Prüfungsfieber vor den Herbstferien

Nicht nur in der Schule, sondern auch beim JSV Sondershausen ging es in der letzten Woche vor den Herbstferien noch einmal richtig zur Sache.

Nach wochenlangem intensiven "Kyutraining" standen am Freitag, dem 18.10.2013, die Gürtelprüfungen unserer Judokas an. Dabei mussten sie die neu dazugelernten Würfe, Bodentechniken und Anwendungsaufgaben in einer  traditionellen Zeremonie den Prüfern vorführen. Umso höher der Kyurang (Schülerrang), umso anspruchsvoller gestalteten sich auch die einzelnen Techniken und Bewegungsabläufe. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Training für die neuen Gürtelfarben direkt nach den Sommerferien gestartet ist und Judokas und Trainer ihre ganze Konzentration und Energie auf das Bestehen der Prüfung gelegt haben.

Der Judosportverein Sondershausen ist somit stolz folgenden Judokas zur bestandenen Gürtelprüfung herzlichst zu gratulieren:

#

Name

neuer Kyurang

neue Gürtelfarbe

1

Hagenbruch, Paul

8. Kyu

weiß-gelber Gürtel

2

Stephan, Tobias

8. Kyu

weiß-gelber Gürtel

3

Kreyer, Eric

8. Kyu

weiß-gelber Gürtel

4

Wagner, Bastian

7. Kyu

gelber Gürtel

5

Kulke, Sonik

6. Kyu

gelb-orangener Gürtel

6

Rockel, Gerhard

6. Kyu

gelb-orangener Gürtel

7

Bayer, Max

6. Kyu

gelb-orangener Gürtel

8

Pößel, Jonas

6. Kyu

gelb-orangener Gürtel

9

Kirchner, Niklas

6. Kyu

gelb-orangener Gürtel

10

Spieß, Cedric

5. Kyu

orangener Gürtel

11

Kulke, Selina

4. Kyu

orange-grüner Gürtel

12

Loch, Jessica

4. Kyu

orange-grüner Gürtel

Besonders hervorheben möchten wir die Prüfung von Bastian Wagner, der durch technische Sauberkeit und gewissenhafte Durchführung des Gürtelprogrammes die beste Prüfung an diesem Tag abgelegt hat.

So gehen unsere Sportler nun mit noch mehr Selbstvertrauen in die kommenden Trainingseinheiten nach den Herbstferien, welche dann wieder verstärkt wettkampforientiert ausgerichtet sein werden. Denn bevor das Sportjahr 2013 zu Ende geht, stehen noch einige Wettkämpfe für die Judokas des JSV Sondershausen an.
Diese werden sie nun mit noch mehr Erfahrung, weiteren Techniken und einer neuen Gürtelfarbe bestreiten.

zur Bildergalerie