Leistung bestätigt

Sieben Kinder des Judosportverein Sondershausen reisten zusammen mit ihren Eltern und Trainern am vergangenen Wochenende nach Heiligenstadt. Zum schon für den Verein zur Tradition gewordenen Pokalturnier wollten die Judokas wieder ihre beste Leistung zeigen. Auch dieses Jahr gingen über 200 Kämpfer aus ganz Thüringen in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15 an den Start.

Der Kampfgeist und die Verbissenheit aus den vergangenen Wettkämpfen konnte auch dieses Mal wieder bestätigt und abgerufen werden und so hat sich auch jeder Sportler des JSV eine Platzierung sichern können. Marike Vogt, zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei, erkämpfte sich sofort, auch dank der großartigen Unterstützung ihrer Familie, einen hervorragenden 2. Platz. Tobias Stephan und Niklas Kirchner konnten mit ihrer Vereinskameradin gleich ziehen und erreichten in ihren Gewichtsklassen auch den zweiten Platz. Ein hartes Stück Arbeit war es vor allem für Niklas, der sich in 6 Kämpfen nur einem Gegner geschlagen geben musste. Vor allem waren die Trainer erfreut über den großen Kampfeswillen und das hohe Niveau der Kampfgestaltung, welches sich immer wieder bei den Judokas zeigte. Auch kämpfte Gerhard Rockel mit viel Selbstvertrauen und erreichte einen dritten Platz, genauso wie Cedric Spieß, der sich in einer schweren Gruppe gegen seine Gegner durchsetzen musste. Für Max Baier und Sonic Kulke war es ein so gut wie perfekter Wettkampftag. Sie setzten sich mit ihren Spezialtechniken sehr gut durch, blieben immer am Gegner dran und belohnten sich somit verdient mit dem 1. Platz.

Zwar nicht als Kämpfer, aber auch auf der Wettkampfmatte, überzeugte auch Michael Stange. Als unparteiischer Kampfrichter lieferte er eine sehr gute Schiedsleistung ab. Da ein Verein bei jedem Wettkampf einen Kari stellen muss, ist Michael mit seiner regelmäßigen Teilnahme eine große Unterstützung für den JSV Sondershausen.
Das Pokalturnier wird den Sportlern und Trainern dank des tollen Ergebnisses in guter Erinnerung bleiben und Motivation genug sein, um auch bei den noch kommenden Wettkämpfen vor der Sommerpause wieder ganz oben auf dem Podest stehen zu können.


Foto: Sven Kulke

Weiter Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie oder in der Bibliothek!

Ergebnisse